UNSER ORTSVEREIN

Der SPD-Ortsverein Gemeinde Bad Essen ist einer von rund 12.000 Ortsvereinen im Bundesgebiet.
Er besteht aus den SPD-Mitgliedern, die in den Ortschaften der Gemeinde Bad Essen leben und sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit für die gelebte Demokratie einsetzen. Demokratie beginnt in unseren Kommunen!

Der Ortsverein Gemeinde Bad Essen ist die Verbindungsstelle zwischen sozialdemokratischer Politik und den Menschen in der Gemeinde Bad Essen. Durch den Ortsverein wird die Politik zu den Menschen gebracht und mit Personen identifizierbar. In der SPD kommen Frauen und Männer mit den unterschiedlichsten Berufen und Interessen aus allen Alters- und Sozialgruppen zusammen wie sonst kaum in einer Organisation in der Bundesrepublik Deutschland, um etwas gemeinsam zu tun:

• Die Politik in der Gemeinde zu gestalten
  • Aktionen und Kampagnen zu initiieren und durchzuführen
  • Gemeinschaft erleben

DER ORTSVEREIN

• gestaltet wesentlich die Kommunalpolitik mit
  • informiert und diskutiert über Politik
  • macht Politik vor Ort
  • steht in Kontakt und Dialog zu den Organisationen, Einrichtungen und Menschen
  • bietet neben der Politik ein geselliges Vereinsleben mit Spaß und Unterhaltung

Der Vorstand des Ortsvereins bildet das politische Führungsgremium des Ortsvereins. Er führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus und  unter seiner Regie werden die politischen und organisatorischen Aufgaben des Ortsvereins durchgeführt.

Der Vorstand der SPD Gemeinde Bad Essen hat sich am 12.02.2019 zuletzt neu formiert und besteht seitdem aus 15 Mitgliedern. Auf dieser Internetseite findet Ihr u.a. die Kontaktdaten der Vorstandsvorsitzenden und Ihrer Vertreter! Wir sind für euch jederzeit da und gespannt auf Eure Ideen, Anregungen und Kritik.

Wir wollen und werden die aktuellen und künftigen Aufgaben in der Bad Essener Kommunalpolitik mit Optimismus und Tatendrang angehen und freuen uns auf die hoffentlich gute und konstruktive Zusammenarbeit mit und für Euch.

Mit herzlichen und sozialdemokratischen Grüßen, Eure SPD Gemeinde Bad Essen