Ostergruß der SPD Gemeinde Bad Essen

Sehr geehrte Bürger*innen der Gemeinde Bad Essen,

das Osterfest 2020 steht auch in unserer Gemeinde unter besonderen Vorzeichen: Die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie greifen tief in unseren Alltag ein und stellen einen jeden von uns vor individuelle Herausforderungen: Unser Arbeits- und Privatleben wird bestimmt von „Social-Distance“ – der Reduzierung sozialer Kontakte um die Ausbreitung des Covi19-Virus in unserer Gesellschaft einzudämmen. Auch gewohnte und liebgewonnene Traditionen und Rituale rund um das Osterfest bleiben dieses Jahr hiervon nicht ausgenommen. Ob Osterurlaub oder die Familienfeier mit den Großeltern oder Enkelkindern: Wir werden uns einschränken und diesen Frühling auf vieles verzichten müssen zum Wohle aller.

Wenn wir diese Zeit der notwendigen Entschleunigung aber auch als Chance der Besinnung auf die solidarischen Grundwerte unserer Gesellschaft begreifen, werden wir gestärkt aus diesen Tagen hervorgehen. In diesem Sinne wünscht Ihnen und Ihren Lieben die SPD Gemeinde Bad Essen ein gesundes, besinnliches, und schönes Osterfest!