„SPD vor Ort“: Besuch des alten Ortskerns von Bad Essen

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Bad Essen informierten sich vor Ort über die Situation im Bereich Nikolaistraße, Alte Apotheke, das frühere Hotel Sieck, das später das Bremer Schullandheim wurde und das dann bis vor einiger Zeit als Restaurant genutzt wurde sowie der malerischen Kussallee.

Zahlreiche bauliche Maßnahmen und Pläne betreffen diesen Bereich, von denen die Sanierung und der Umbau der Alten Apotheke zu einem gastronomischen Betrieb die zur Zeit auffallendste Maßnahme ist. Sorgen machten sich die Kandidatinnen und Kandidaten zu den  baulichen Plänen entlang der Kussallee.  Einig war man sich, dass hier alle Maßnahmen getroffen werden müssen, dass die Kussallee nicht ihren liebenswerten Charme verliert. „Wir werden sehr darauf aufpassen, dass dem nicht so ist.“ so Axel Gruczyk von der Bad Essener SPD.